Skip to content

Counterattack


Counterattack (Bullish)

Counterattack Formationen stellen eine bullishe und bearishe Kerze dar, die jeweils den gleichen Schlusskurs haben.
Der bullish Counterattack tritt nach vorheriger Abwärtsbewegung auf. Die zweite Kerze eröffnet niedriger als die erste Kerze und bestätigt die Bären. Plötzlich holt der Kurs bis zum Schlusskurs der ersten Kerze auf und verharrt dort. Der bullish Counterattack ist ähnlich der Piercing Line Formation. Der Schlusskurs der zweiten Kerze reicht aber nicht in die erste Kerze herein.


Counterattack (Bearish)

Analog charakterisiert bei einem Counterattack (Bearish) die erste Kerze den vorliegenden Trend. Die zweite Kerze eröffnet höher als der Schlusskurs der ersten Kerze und signalisiert, dass alles im Zeichen der Bullen steht. Sie schließt jedoch mit dem Schlusskurs der ersten Kerze und verunsichert die bullishe Rally. Der Bearish Counterattack gleicht der Dark Cloud Cover Formation, aber ebenfalls reicht der Schlusskurs der zweiten Kerze nicht in die erste Kerze herein.