Skip to content

Stick Sandwich


Stick Sandwich (Bullish)

Das Stick Sandwich stellt eine Umkehrformation aus drei Kerzen dar und ist bullish oder bearish zu interpretieren.
Das Bullish Stick Sandwich ist eine Boden-Umkehrformation. Die erste Kerze kennzeichnet die vorherige Marktbewegung. Die zweite Kerze eröffnet höher als der Schlusskurs der ersten Kerze war und schließt bei ihrem Höchstkurs. Die dritte Kerze eröffnet mit höherem Kurs, schließt aber ähnlich der ersten Kerze und signalisiert eine Unterstützungszone.


Stick Sandwich (Bearish)

Analog dazu charakterisiert das Stick Sandwich (Bearish) eine Topumkehrformation.
Die erste Kerze charakterisiert die bullishe Marktbewegung. Die zweite Kerze eröffnet mit einem Formationsgap und schließt bei ihrem Tiefstkurs. Die dritte Kerze eröffnet zu einem tieferen Kurs, schließt aber ähnlich der ersten Kerze und bestätigt die Widerstandsslinie.